„Stand und Ausblick in der Medizintechnikindustrie
– Quo Vadis MDR, Eudamed, Zulassung“
- Der Medizinproduktemarkt – Stand, Zahlen, Daten und Ausblick
- Regulatorische Anforderungen – Aktueller Stand der MDR, Eudamed und Zulassung
- Normative Anforderungen – Was ist neu und zu berücksichtigen
- Herausforderung für Hersteller von orthopädischen und chirurgischen Produkten z.B.:
-Höherklassifizierung
-Produktprüfungen
-Biologische Evaluierung
-Klinische Bewertung
-Verantwortliche Person
- Ausblick und ToDos um erfolgreich weiter Produkte in Verkehr zu bringen
Kostenreduziert für Mitglieder des Netzwerkes NeZuMed und Kunden der ACIG
In den Räumlichkeiten der ACIG
Im Grubenäcker 6
78532 Tuttlingen
Bevorstehende Veranstaltungen
Seminare
Alle anzeigenGrundlagen des Qualitätsmanagements für Medizinprodukte gemäß DIN EN ISO 13485
Ziel In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie die ISO 13485 optimal in Ihr bestehendes Qualitätsmanagementsystem und Ihre Prozesse integrieren können. Inhalt […]
Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) für Medizinprodukte
Ziel Unser Lehrgang zeigt Ihnen die spezifischen Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten, die der QMB / BdL bei der Einführung, Überwachung und Dokumentation des […]
Interner Auditor für die DIN EN ISO 13485
Ziel Unser Seminar ist eine Ausbildung zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits, sowohl für Produktionsbetriebe als auch Zulieferbranche nach ISO […]
Produktmanagement für Medizinprodukte
Medizinprodukte kundenzentriert ausrichten und zum Markterfolg führen Beschreibung Im Produktmanagement stehen Sie vor der Herausforderung, neue innovative Produkte zu initiieren und die […]
Verantwortliche Person nach Artikel 15 MDR
Verantwortliche Person nach Artikel 15 MDR – Grundlagen
Klinische Bewertung bei Medizinprodukten nach MEDDEV 2.7/1 rev. 4 – Literaturroute versus klinische Prüfung
Ziel Die Klinische Bewertung ist bei Medizinprodukten ein wichtiger Bestandteil. In unserem Seminar beschäftigen Sie Schritt für Schritt mit den wichtigsten Punkten […]
Produktmanagement für Medizinprodukte
Medizinprodukte kundenzentriert ausrichten und zum Markterfolg führen Beschreibung Im Produktmanagement stehen Sie vor der Herausforderung, neue innovative Produkte zu initiieren und die […]