Ziel
Erfahren Sie in unserem Kurs, wie das gesamte Unternehmen in die Generierung von neuen und innovativen Ideen eingebunden werden kann und welche Faktoren für ein effektives Innovationsmanagement wichtig sind.
Inhalt
Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den Healthcare-Branchen, einer Verkürzung der Produktlebenszyklen und stark umkämpfter Märkte besteht eine der zentralen Herausforderungen darin, Veränderungen im Markt und Unternehmensumfeld, sowie neue technologische Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und in eigene Innovationen zu verwandeln. Ein optimales Innovationsmanagement ebnet den Weg für zukünftige Entwicklungen und trägt so maßgeblich zu Ihrem Markterfolg bei. Schaffen Sie sich und Ihrer Firma einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung und heben Sie sich durch Ihre Innovationen von der Konkurrenz ab.
Themen
• Steigerung der Innovationsfähigkeit im Unternehmen
• Institutionalisierung von technologieorientiertem Innovationsmanagement
• Entwicklung von fokussierten Innovations- und Technologiestrategien
• Innovationsmanagement institutionalisieren – Den Zufall multiplizieren
• Erfolgsfaktoren einer Innovationskultur
• Open Innovation- Interdisziplinäres Innovationsmanagement
• Der Innovationsmanager: Aufgaben, Anforderungen, Verantwortungen
• Innovation organisatorisch verankern
• Von der Intuition zur verlässlichen Entscheidung – Die richtigen Innovationsprojekte durchlassen
• Kundenbedürfnisse und Markttrends systematisch erkennen und verstehen
• Der Weg zu neuen Ideen-Innovationsprojekte generieren
Termine
Die Termine für diesen Kurs können individuell vereinbart werden!
Standardpreis
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Kontakt
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Tel.: +49 (0) 981 9724 795-0
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