Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Veranstaltungen

Produktmanagement für Medizinprodukte

13 März - 9:00 - 14 März - 17:00

Medizinprodukte kundenzentriert ausrichten und zum Markterfolg führen

Beschreibung

Im Produktmanagement stehen Sie vor der Herausforderung, neue innovative Produkte zu initiieren und die Kosten- und Ertragssituation bestehender Produkte zu verbessern. In der Medizinproduktebranche kommt hinzu, dass Sie sich mit den rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auskennen müssen, um Ihre Produkte erfolgreich abzusetzen.

Im Seminar geben Ihnen verschiedene Produktmanagementprozesse Orientierung, welche Aufgaben und Schnittstellen in den jeweiligen Phasen höchste Relevanz haben und wie Sie die gemeinsame Zusammenarbeit mit bewährten und neuen Techniken optimieren können.

Sie lernen die strategische Herangehensweise für eine erfolgreiche Produktplanung und Markteinführung sowie den zielgruppengerechten Einsatz aller Marketinginstrumentarien kennen.

In zahlreichen Workshops und Übungen studieren Sie die wichtigsten Produktmanagement-Tools ein und setzen im Anschluss die erarbeiteten Lösungen direkt in die Praxis um.

externer Link zur Anmeldung

 

Details

Beginn:
13 März - 9:00
Ende:
14 März - 17:00

Veranstaltungsort

online-interaktiv

Veranstalter

Sigrid Triebfürst
Telefon
0911-5181947
E-Mail
info@medtech-seminare.de
Veranstalter-Website anzeigen